*
top_schrift_01
                         
Menu
Home Home
Informationen Informationen
Andalusien Andalusien
Cordoba Cordoba
Granada Granada
Sevilla Sevilla
Frankreich Frankreich
Audincourt - F. Léger Audincourt - F. Léger
Evry - M. Botta Evry - M. Botta
Fontainebleau Fontainebleau
Giverny - C. Monet Giverny - C. Monet
Milly-la-F. - J. Tinguely Milly-la-F. - J. Tinguely
Périgny - J. Dubuffet Périgny - J. Dubuffet
Paris - Quai Branly Paris - Quai Branly
Yerres - G. Caillebotte Yerres - G. Caillebotte
Impressum, Rechtliches Impressum, Rechtliches
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
 

Informationen


 
   
Ich, Peter Ammann, lebe in Basel, wo ich 1948 geboren wurde. Seit Jahrzehnten ist das Fotographieren eines meiner grossen Hobbys.

Fotographie ist für mich das Arbeiten mit Licht, Formen und Farben. Das Ergebnis sehe ich immer auch als Abbild von Gefühlen, die bei entsprechenden Lichtverhältnissen und Situationen hervorgerufen werden. Dabei geht es mir darum, möglichst schon bei der Aufnahme in Bezug auf Ausschnitt und Belichtung ein optimales Ergebnis zu erzielen, und nur absolut notwendige nachträgliche Bearbeitungen vorzunehmen. Je nach Aufnahmesituation sind nachträgliche Bearbeitungen jedoch unumgänglich. Dabei kann ein nachträglicher Ausschnitt plötzlich ein ganz anderes Seherlebnis hervorrufen. Angestrebt wird immer ein Höchstmass an Ästhetik.

Die gleichen Motive unter unterschiedlichen (Licht-) Bedingungen aufgenommen, ergeben wieder neue Bilder. Deshalb zeige ich manchmal das gleiche Objekt in unterschiedlichen Beleuchtungssituationen.
 
     
Die hier gezeigten Digitalaufnahmen wurden mit Kameras der Marken Leica, Canon und Panasonic aufgenommen.

Die Seiten werden laufend ergänzt. Die Reise im März 2010 nach Andalusien steht zu Beginn. Weitere Fotoeindrücke von früheren Reisen werden folgen: Île de France 2009, Etrurien und Berlin 2008. Daneben werden auch Aufnahmen aus der engeren und weiteren Umgebung meines Wohnortes und aus dem Engadin zu sehen sein.

Die Serien mit Landschaftsaufnahmen, mit Blumen und Pflanzen aus dem Ablauf der vier Jahreszeiten zeigen das Werden und Vergehen in der Natur und dessen eindrückliches Farbenspiel.

Es würde mich freuen, wenn Sie immer wieder mal reinschauen würden.

Ich wünsche Ihnen dabei viel Freude und grüsse Sie herzlich!
   

   
   
     
c-star_bottom
                                  COSMOSTAR CONSULTING        Peter Ammann     CH-4153 Reinach BL        info@cosmostar.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail